Kammertag 2022

Am Dienstag, 28.06.2022, hat der diesjährige Kammertag im Hilton Frankfurt City stattgefunden. Nach einem Grußwort von Staatsminister Michael Boddenberg stand der Kammertag zunächst ganz im Zeichen der Fachkräftesicherung. Der Unternehmer-Coach Thomas Pütter gab Impulse zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Hier finden Sie die Präsentation zum Thema „Attraktivität als Arbeitgeber steigern“

Es wurden die Gewinner des Wettbewerbs AUSGEZEICHNETER ARBEITGEBER 2022 vorgestellt und Prof. Dr. Dominik Skauradszun berichtete über den mehr über den neuen dualen Studiengang in Steuerlehre an der Hochschule Fulda, der in Kooperation mit der StBK Hessen und der hessischen Finanzverwaltung2023 an den Start geht. In einer Podiumsdiskussion wurden darüber hinaus die aktuellen Herausforderungen des Berufsstands diskutiert. Als Vertreter des Hessischen Finanzministeriums waren dabei: Matthias Schenk, Steuerabteilungsleiter und Michael Hohmann, Zentralabteilungsleiter. 

In einem gefilmten Interview fasst der Präsident der StBK Hessen, StB Hartmut Ruppricht, die Ergebnisse des Kammertages zusammen.

Auf einen Espresso mit dem Präsidenten...


Protokoll Kammerversammlung

Hier finden Sie das Protokoll zur Kammerversammlung 2022 (mitgliedergeschützt).