Die Menüpunkte informieren Sie über die der Steuerberaterkammer Hessen zugegangenen Anzeigen zum Stellenmarkt.

Bei Anzeigen unter Chiffre kann eine Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Inserenten ausschließlich über die Geschäftsstelle der Steuerberaterkammer Hessen per E-Mail erfolgen. Wir leiten die von Ihnen an uns gerichtete E-Mail kommentarlos an den Inserenten weiter, eine weitere Kontaktaufnahme muss dann zwischen dem Inserenten und dem Interessenten stattfinden, eine Übermittlung von weiteren E-Mails von seiten der Kammer ist nicht vorgesehen.

Anzeigenaufträge werden auch per E-Mail entgegengenommen. Für die Internetpräsenz ist eine Verweildauer der Anzeige von max. 3 Monaten vorgesehen. Das Veröffentlichungsdatum ist angegeben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Aktualisierung der Präsenz nur in etwa wöchentlichem Turnus erfolgen kann.

StA-9/2024 (21.03.2024)
Für unsere Steuerkanzlei in Limburg-Offheim suchen wir eine/n:
Steuerberater/in (m/w/d)
in Teilzeit mit guten DATEV- und MS-Office-Kenntnissen zur selbständigen Mandantenbetreuung.

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld durch die eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstamms, eine leistungsorientierte Vergütung, Jahresbonus, Fahrtkostenzuschuss, technisch modern ausgestattete Zwei-Personen-Büros, kostenfreie Getränke und Parkplätze. Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Anteil sind ebenfalls möglich.

Neben Ihren guten Fachkenntnissen, einer sorgfältigen Arbeitsweise und Ihrem persönlichen Engagement sollte auch Teamfähigkeit zu Ihren Stärken zählen. Wenn Ihnen eine qualitätsvolle Beratung der Mandanten sowie eine kollegiale und persönliche Arbeitsatmosphäre ebenfalls wichtig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail an info@jaitner-steuerberatung.de

Andrea Jaitner
Steuerberaterin
Justus-Staudt-Straße 2, 65555 Limburg-Offheim
Telefon 06431 98890

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-8/2024 (08.03.2024)
Digitale Steuerkanzlei im Odenwald sucht Teamplayer!

Wir, die Steuerkanzlei Klinger & Partner mbB sind eine zertifizierte digitale DATEV-Kanzlei mit 30 Mitarbeitern, verteilt auf zwei Standorte in Reichelsheim/Beerfurth und Bad König.

Möchtest du dich als Steuerberater/in in ein junges und nettes Team einbringen und dich weiterentwickeln? Mandats- und Personalverantwortung sowie eine Beteiligung sind möglich!

Suchst Du eine digital aufgestellte, innovative, familienfreundliche Steuerkanzlei? Dich erwartet:

  • eine Wechselprämie
  • attraktive leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gewinnbeteiligung, Tankgutschein, Fahrtkostenzuschuss, Betriebliche Altersversorgung und betrieblicher Krankenversicherung
  • einen sehr modernen Arbeitsplatz
  • flexibles Arbeiten im Rahmen der Kanzleigleitzeit
  • die Möglichkeit von Home-Office-Tagen nebst Home-Office Technik-Paket
  • vielfältige interne wie externe regelmäßige Fortbildungen
  • familiäres Arbeitsklima
  • regelmäßige Kanzleiausflüge und Mitarbeiter-Events
  • u.v.m.

Wir freuen uns über eine unverbindliche Kontaktaufnahme per eMail an bewerbung@klinger-steuer.de (ohne Bewerbungsunterlagen).

Weitere Informationen in unserem Karrierebereich unter: www.klinger-steuer.de/karriere

Klinger & Partner Steuerberater mbB
Kirchstraße 2
64385 Reichelsheim

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-7/2024 (06.03.2024)
Steuerberater (m/w/d)

Kreis Bergstraße

Die sfh Steuerberatung aus Bensheim sucht eine/n ambitionierten Steuerberater/in mit den Schwerpunkten

  • Jahresabschlüsse aller Art
  • Gestaltungsberatung
  • Organisation digitaler Finanzbuchführungen

Wer wir sind:

  • Wir sind seit mehr als 30 Jahren Ansprechpartner für sämtliche steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen unserer Mandanten aus dem Mittelstand.
  • Wir sind DATEV Digitale Kanzlei 2024.
  • Wir machen bundesweite Fortbildungen für Steuerberater und deren Mitarbeiter.

Was wir von Dir erwarten:

  • Du bist motiviert, leidenschaftlich und hast ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen.
  • Du bringst Anwenderkenntnisse in DATEV Unternehmen online mit und zeichnest Dich durch Deine Affinität zur digitalen Sachbearbeitung aus.
  • Du hast Erfahrung mit Schnittstellen & OSS oder Lust auf solche Mandate
  • Du arbeitest strukturiert und magst den direkten Kontakt zu Deinen Mandanten.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du betreust uns berätst eigenständig Deinen Mandantenstamm. Dieser umfasst Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Einzelunternehmen.
  • Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Azubis bei der Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen.
  • Du scheust Dich nicht vor der Organisation digitaler Finanzbuchführungen.

Was wir Dir bieten können:

  • Perspektive: Du kannst Dich im betrieblichen Mandantensegment etablieren und eine Führungsrolle übernehmen.
  • Ein sicheres, hohes Grundgehalt.
  • Aus- und Fort­bil­dung: Dich in Deinem Fach­ge­biet kon­ti­nu­ier­lich und best­mög­lich wei­terzuentwickeln. Wir machen intern vierteljährliche Fortbildungen (Updates) sowie Seminare zu allen aktuellen Themen.
  • Arbeitsklima: Wir suchen Mitarbeiter, die zueinander passen. Schließlich sollst Du gerne zu Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen kommen.
  • Mobiles Arbeiten: Am liebsten haben wir Dich um uns herum. An mehreren Tagen in der Woche kannst Du auch gerne von zu Hause arbeiten.

Konnten wir Dich von uns überzeugen? Überzeuge uns nun von Dir. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein Ansprechpartner:
Stefan Steinhoff
Telefon 06251-93480
Email stefan.steinhoff@sfh-steuerberatung.de

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-6/2024 (01.03.2024)
Unser Team freut sich auf Sie!
Zur weiteren Expansion und Erweiterung unserer Führungsebene suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Steuerberater (m/w/d) mit Leitungsfunktion

Tätigkeitsgebiet:

  • Steuerliche Beratung der national und international tätigen Mandanten,
  • Ansprechpartner der Mitarbeiter bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften und natürlichen Personen,
  • bei Erfahrung im Wirtschaftsprüfungsbereich Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen von Unternehmen verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen.

Ihr Profil

  • Einschlägige Berufserfahrung in der laufenden steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie ggf. deren Prüfung,
  • Erfahrung in/Interesse an der steuerlichen Beratung von Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie steueroptimierten Vermögensnachfolgeregelungen im Privat- und Betriebsvermögen.

Das erwartet Sie:

  • Spannendes Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem innovativen Unternehmen,
  • freundschaftliche Arbeitsatmosphäre,
  • Unterstützung bei der Weiterbildung und Teilnahme an Fortbildungen,
  • moderner und digital ausgerichteter Arbeitsplatz (DATEVasp),
  • Festanstellung, flexible Arbeitszeiten (Voll- oder Teilzeit), Homeoffice möglich,
  • gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und Auto), Mitarbeiterparkplätze,
  • Möglichkeit zur Beteiligung und Aufnahme in die Geschäftsführung.

Kontakt:
DR. MÖHLER TREUHAND GMBH & CO. KG
WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT
Magnolienweg 5
63741 Aschaffenburg
info@moehler-kollegen.de

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-5/2024 (13.02.2024)
Über uns
Die Steuerkanzlei Baer & Gürtler ist eine im Jahr 2013 gegründete, digitale Steuerkanzlei. An unserem Standort in Heppenheim erwartet dich ein Team aus 16 Mitarbeitenden.

Weil wir wachsen, suchen wir aktuell nach engagierten Kolleginnen & Kollegen. Bei uns wirst du herzlich aufgenommen und bist ab Tag 1 ein wichtiger Teil unseres Teams.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Gehalt: 60.000 € - 70.000 € pro Jahr

Freue dich auf

  • Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Inflationsanpassung, optimiertes Gehalt durch z.B. Eden Red Gutscheinkarte, Tickets für Bus & Bahn, Fahrtkostenzuschüsse etc..
  • Betriebliche Gesundheitsförderung & Förderung für betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage mit Urlaubsvertretung & zusätzlich 3 x 0,5 Tage für Weihnachten, Silvester und deinen Geburtstag
  • Flexible Arbeitszeiten & nach Absprache Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
  • Wunscharbeitszeit: Gleitzeit von Montag bis Samstag zwischen 6:00 & 20:00 Uhr
  • Einarbeitung mit persönlichem Mentor, für einen einfachen Start
  • Intensive Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
  • Entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
  • Helle, freundliche, ruhige Büros
  • Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
  • Regelmäßige lustige Firmenfeiern und Events
  • Täglich leckerer Kaffee, Tee, weitere Getränke sowie Obst & Snacks für den besten Start in den Tag
  • Parkplätze in der Umgebung
  • Kanzleitag: Keine Telefonate, um ungestört an Projekten zu arbeiten
  • E-Bike für unsere Mitarbeiter als umweltfreundliche Alternative

Deine täglich spannenden Aufgaben

  • Du bist fachlicher Leiter (m/w/d) für die Bereiche Jahresabschluss und Finanzbuchhaltung:
  • Überprüfung der vorbereiteten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
  • Ansprechpartner in Sachen fachliche Fragen für Kollegen und Mandanten
  • Bearbeitung von Sonderthemen, Neuerungen und deren Weitergabe
  • Kanzleiinterne Projekte in diesem Bereich
  • Bearbeitung eigener Mandate

Dein Profil

  • Du bist ein Steuerberater (m/w/d)
  • Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung
  • Sehr gute Fach- und EDV-Kenntnisse
  • Du hast eine starke Persönlichkeit, bist verlässlich, engagiert, lösungsorientiert, loyal, flexibel und ein Teamplayer.
  • Eine wirtschaftliche Denkweise ist für dich selbstverständlich und es fällt dir leicht, auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären

Kontaktinformationen
Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt!
(Ohne Anschreiben & Lebenslauf und vom Handy aus möglich) 

➤ Wir melden uns zeitnah und behandeln deine Bewerbung natürlich vertraulich.

Deine Ansprechpartnerin:
Silvia Gürtler
06252 99180
karriere@baer-guertler.de


Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-4/2024 (13.02.2024)
Steuerberater/in (m/w/d) oder Steuerberateranwärter/in (m/w/d)

  • Sie sind neben den steuerlichen Beratungsaufgaben auch mit den handwerklichen „Basics“ vertraut?
  • Sie streben (wenn gewünscht) kurz- bzw. mittelfristig eine Beteiligung an einer gut positionierten Kanzlei an?
  • Sie halten nichts von Anonymität und bevorzugen das Arbeiten auf „Augenhöhe“?
  • Sie möchten partnerschaftlich zusammenarbeiten?

Wir suchen Sie für unser Büro zwischen Offenbach und Darmstadt!

Und vielleicht suchen Sie uns, weil sie erwarten

  • eine „familiäre Atmosphäre“ in einem 8-köpfigen Team
  • Flache Hierarchien
  • Mandanten unterschiedlicher Größe und Branchen 
  • Ein gutes Beratungsnetzwerk
  • Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen 
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit mittelfristiger Kfz-Gestellung
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Home-Office Tagen
  • Moderne Büroräume

Zuschriften an die Steuerberaterkammer Hessen per Post oder direkt per E-Mail
unter Angabe der Chiffre-Nummer StA-4/2024
_______________________________________________________________

Anzeige: StA-3/2024 (11.01.2024)
Stellenangebot: Steuerberaterin mit Übernahmeoption für innovative Kanzlei

Über uns: Wir sind eine etablierte Steuerkanzlei im Main-Kinzig-Kreis (Gelnhausen), die sich durch ihre innovative und vollständig digitale Ausrichtung auszeichnet. Unser Ziel ist es, unseren Mandanten nicht nur steuerliche Entlastung zu bieten, sondern auch durch modernste Technologien und effiziente Prozesse zu überzeugen.

Position: Steuerberaterin (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten
  • Eigenständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Weiterentwicklung digitaler Prozesse in der Kanzlei
  • DATEV und MS 365 Kenntnisse sind essenziell
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:

  • Einige Jahre Berufserfahrung als Steuerberaterin
  • Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS 365
  • Interesse an einer vollständig digitalisierten Kanzlei
  • Unternehmerisches Denken und Lust auf Zukunftsorientierte Kanzlei
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Empathie

Das bieten wir:

  • Attraktive, digital-affine Mandate
  • Perspektive zur Übernahme der Kanzlei ab 1. Januar 2025
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Motiviertes und sehr engagiertes Team
  • Fortbildungen Online über Taxflix und Unterstützung bei beruflicher Weiterentwicklung

Bewerbungsprozess: Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe der Chiffre-Nummer StA-3/2024 an die Steuerberaterkammer Hessen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam unserer Kanzlei für die Zukunft fortzuentwickeln.

Hinweis: Die Stelle ist ideal für eine Steuerberaterin, Alter zwischen 25 und 45 Jahre, die den Weg in die Selbstständigkeit plant. Wir ermutigen ausdrücklich Frauen mit der klaren Ausrichtung auf eine Selbständigkeit, sich zu bewerben.

Zuschriften an die Steuerberaterkammer Hessen per Post oder direkt per E-Mail
unter Angabe der Chiffre-Nummer StA-3/2024
_______________________________________________________________

Anzeige: StA-2/2024 (08.01.2024)
Steuerberater/ (Senior) Manager (m/w/d) – Accounting & Taxation

Wir sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft für die Gründung und Betreuung von deutschen Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben

  • eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne in steuerlichen Angelegenheiten und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblicher Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden und Formulierung von Rechtsbehelfen
  • Review von Buchhaltungen
  • Übernahme von Jahresabschlussprüfungen

Ihr Profil

  • einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen; gern auch aus dem Bereich Audit
  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt  Taxation, Accounting oder Audit
  • erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen
  • sehr gute Englischkenntnisse und hohe Mandantenorientierung

Wir bieten

  • ein erstklassiges Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgabengebieten und einer internationalen Mandantenstruktur
  • eine qualifizierte Einarbeitung und einer größtmöglichen Unterstützung im Team
  • umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine digitalisierte und zukunftsorientierte Kanzlei mit flexibler Home-Office- und Arbeitszeitgestaltung und aktuellster EDV Ausstattung
  • ein attraktives Gehaltspaket
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung inkl. ÖPNV und kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze
  • ein wöchentliches Bootcamp
  • Kostenfreie Getränke im Büro und Mitarbeiterrabatt im Café Lindbergh`s
  • u.v.m.

Sie fühlen sich bei uns wohl, wenn Sie mit Motivation und Leidenschaft Ihrer Arbeit nachgehen und Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen. Unser Team wird Sie dabei jederzeit unterstützen.

Nadja Bruschke ◦ Human Resources Management | +49 (0) 69-631564-904 | careers@schiffmartini.com
Amelia-Mary-Earhart-Straße 8 | D-60549 Frankfurt am Main | www.schiffmartini.com

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-1/2024 (08.01.2024)
Steuerberater/ (Senior) Manager (m/w/d) – Steuern International und Verrechnungspreise

Wir sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft für die Gründung und Betreuung von deutschen Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige und umfassende Betreuung und Beratung von Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne in steuerlichen Angelegenheiten und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Koordination und Erstellung von komplexen betrieblichen Steuererklärungen und Formulierung von Rechtsbehelfen
  • Erarbeitung  von Stellungnahmen zu ertrag- und umsatzsteuerrechtlichen Sachverhalten sowie Restrukturierungen
  • Weiterentwicklung und Ausbau des Beratungsfeldes der Verrechnungspreise bei Interesse möglich
  • Betreuung von Betriebsprüfungen

Wir stimmen gerne Ihr ideales Betätigungsfeld aus den genannten Bereichen mit Ihnen ab, insbesondere unter Einbeziehung Ihrer Kenntnisse, Ihrer Berufserfahrung sowie Ihren Interessen.

Gestalten Sie mit uns gemeinsam Ihr gewünschtes und ideales Betätigungsfeld!

Ihr Profil

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
  • erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen
  • Kenntnisse im Bereich der Verrechnungspreise sind von Vorteil
  • sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • ein erstklassiges Arbeitsumfeld mit einem vielseitigen und spannenden Aufgabengebiet
  • in einem Team kompetenter und motivierter Kolleginnen und Kollegen
  • eine internationale Mandantenstruktur
  • hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein modernes Büro mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Möglichkeiten

Sie fühlen sich bei uns wohl, wenn Sie mit Motivation und Leidenschaft Ihrer Arbeit nachgehen und Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen. Unser Team wird Sie dabei jederzeit unterstützen.

Nadja Bruschke ◦ Human Resources Management | +49 (0) 69-631564-904 | careers@schiffmartini.com
Amelia-Mary-Earhart-Straße 8 | D-60549 Frankfurt am Main | www.schiffmartini.com

Zuschriften direkt an die genannte Adresse.

Derzeit liegen uns keine Stellengesuche vor.

Derzeit liegen uns keine Angebote für freie Mitarbeit vor.

Anzeige: FMG-2/2024 (13.03.2024)

Sehr geehrte KollegInnen,

als erfahrener Steuerberater/Bilanzbuchhalter unterstütze ich Sie nicht nur bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Sonderbilanzen, sondern stehe Ihnen auch gerne bei der Erstellung von Erbschaftsteuererklärungen zur Verfügung. Mit umfassenden Kenntnissen in der Abwicklung von Erbschaftsangelegenheiten bin ich darauf spezialisiert, die komplexe Natur der Erbschaftssteuer transparent und verständlich zu gestalten.

Die Position steht im Raum Frankfurt am Main/Wiesbaden zur Betreuung eines Mandantenkreises verschiedener Rechtsformen. Ich bin motiviert, meine Fachkenntnisse und Erfahrungen einzubringen, um zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Zuschriften an die Steuerberaterkammer Hessen per Post oder direkt per E-Mail
unter Angabe der Chiffre-Nummer FMG-2/2024
_______________________________________________________________

Anzeige: FMG-1/2024 (07.02.2024)
Syndikus-Steuerberaterin/Dipl.-Finw. (FH) mit über 16 Jahren Berufserfahrung in FinVerW, mittelständischer Kanzlei und der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens bietet Kanzleien ihre Expertise bei der Beratung von Steuerfällen des Internationales Steuerrechts sowie der Steuerrechtlichen Bezüge des Europarechts an.

Aktuell absolviere ich einen Master im Bereich International Taxation und bereite mich auf den Fachberater Internationales Steuerrecht vor.

Ich unterstütze gerne bei der professionellen und eigenverantwortlichen StE-Erstellung, bereite Auskünfte vor, betreue Betriebsprüfungen und schreibe Gutachten in freier Mitarbeit.

Angebote an:
stb.international.taxation@gmail.com

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 

Derzeit liegen uns keine sonstigen Anzeigen vor.