Die Menüpunkte informieren Sie über die der Steuerberaterkammer Hessen zugegangenen Anzeigen zum Stellenmarkt.

Bei Anzeigen unter Chiffre kann eine Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Inserenten ausschließlich über die Geschäftsstelle der Steuerberaterkammer Hessen, Postfach 10 31 52, 60101 Frankfurt am Main, per Fax 069 153002-60 oder per E-Mail erfolgen. Wir leiten die von Ihnen an uns gerichtete E-Mail kommentarlos an den Inserenten weiter, eine weitere Kontaktaufnahme muss dann zwischen dem Inserenten und dem Interessenten stattfinden, eine Übermittlung von weiteren E-Mails von seiten der Kammer ist nicht vorgesehen.

Anzeigenaufträge werden auch per E-Mail entgegengenommen. Für die Internetpräsenz ist eine Verweildauer der Anzeige von max. 3 Monaten vorgesehen. Das Veröffentlichungsdatum ist angegeben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Aktualisierung der Präsenz nur in etwa wöchentlichem Turnus erfolgen kann.

Anzeige: StA-26/2023 (24.05.2023)
Steuerberater (m/w/d) mit Partnerambitionen

In der Metropolregion Rhein-Neckar begleitet die PKF Riedel Appel Hornig GmbH an 3 Standorten mit ca. 70 Mitarbeitern sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf das PKF-Netzwerk zurückgreifen. Das PKF-Netzwerk ist eines der weltweit führenden unabhängigen Beratungs- und Prüfungsnetzwerke mit 1.700 Partnern und mit insgesamt rund 20.000 Mitarbeitern an 450 Standorten in 150 Ländern präsent. Wir stellen so sicher, dass wir genau dort vor Ort sind, wo unsere Mandanten uns brauchen.

Für unser Büro in Mannheim suchen wir einen unternehmerisch denkenden und handelnden Steuerberater (m/w/d) mit Partnerambitionen

Ihr Profil:

  • Sie haben idealerweise Erfahrung in der Steuerberatung und in der betriebswirtschaftlichen Beratung
  • Sie haben die Bereitschaft für unsere Mandanten Herausragendes leisten zu wollen.
  • Sie haben ein verhandlungssicheres und professionelles Auftreten und sind stark in der Akquisition von Mandanten.
  • Sie besitzen Führungskompetenz und Teamfähigkeiten.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mandanten und Mitarbeitern.

Wir bieten Ihnen:

  • Entwicklungsperspektiven in einer expandierenden Kanzlei.
  • Kurz- bis mittelfristige Partnerstellung im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den Standort Mannheim.
  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bzw. Tätigkeiten mit interessanten Mandanten.
  • Von Beginn an ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für einen festen Mandantenkreis mit Personalverantwortung.
  • Regelmäßige externe und interne fachbezogene Schulungen.

Schlusstext:

Werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien und einer angenehmen Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir sind interessiert an Ihnen. Sind Sie interessiert an uns? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) als pdf-Datei per E-Mail an bewerbung@pkf-hd.de.Bei Rückfragen können Sie sich an Herrn Franz-Josef Appel wenden (f.appel@pkf-hd.de).

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-25/2023 (22.05.2023)
Die Personalberatung connectheads und betreut eine diskrete Stellenausschreibung für die Position Steuerberater (m/w/d) für eine Kanzleiübernahme einer Gesellschaft von 6 Mitarbeitern im Main-Kinzig-Kreis.

Der Gründer und Geschäftsführer möchte seine Nachfolge die notwendige Zeit geben, um sämtliche Mandanten kennenzulernen, eine gemeinsam definierte Einarbeitungszeit für den Aufgabenbereich zu besprechen und eine Beziehung zu den aktuellen Mitarbeitern aufzubauen. Wenn Interesse von Ihrer Seite besteht, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahmen und informiere Sie über alle weiteren Details.

Steuerberater (m/w/d) für eine Kanzleiübernahme
Main-Kinzig-Kreis

Welche Herausforderungen erwarten Sie?

  • steuerliche Betreuung und Beratung unserer Klienten
  • Erstellung und Kontrolle von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Klärung von Sonderfragen der Bilanzierung
  • suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten und Aufdeckung steuerlicher Risiken
  • zukünftige Führung eines dynamischen Teams von aktuell 6 Mitarbeitern

Was wird von Ihnen erwartet?

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen
  • Eigendynamik und Antrieb sich weiterzuentwickeln
  • verantwortungsbewusstes und vertrauensvolles Miteinander
  • gute Führungs- und Teamfähigkeiten
  • Kenntnisse in der Lohnbuchführung
  • Ambition zur späteren Kanzleiübernahme in Bad Orb

Was wird Ihnen geboten?

  • ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eine individuelle Einarbeitung, um Ihren Start so einfach wie möglich zu gestalten
  • Übernahme eines attraktiven Mandantenportfolios
  • vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, damit sich Ihnen neue Perspektiven eröffnen
  • ein qualifiziertes und gut eingespieltes Team
  • stetige Weiterbildung, wodurch wir uns gemeinsam weiterentwickeln
  • attraktive Vergütungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeitmodelle, denn Arbeit ist nur das halbe Leben
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld, denn das halbe Leben ist Arbeit
  • eine Steuerberatungsgesellschaft mit hohem Digitalisierungsgrad (Edison Akte)
  • Übernahme der Kanzleinachfolge in Main-Kinzig Kreis

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme per Mail an d.mista@connectheads.de.

Bei Fragen stehen wir unter 01590/ 4582 178 gerne bereit.

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-24/2023 (17.05.2023)
Digitale Steuerkanzlei im Odenwald sucht Teamplayer!

Wir, die Steuerkanzlei Klinger & Partner mbB sind eine zertifizierte digitale DATEV-Kanzlei mit ca. 30 Mitarbeitern, verteilt auf die zwei Standorte in Reichelsheim/Beerfurth und Bad König.

Möchtest du dich als Steuerberater/in in ein modernes und nettes Team einbringen und dich weiterentwickeln? Mandats- und Personalverantwortung sowie eine Beteiligung sind möglich!

Suchst Du eine digital aufgestellte, innovative, familienfreundliche Steuerkanzlei? Freue Dich auf:

  • eine Wechselprämie
  • einen sehr modernen Arbeitsplatz
  • flexibles Arbeiten im Rahmen der Kanzleigleitzeit
  • die Möglichkeit von einzelnen Home-Office-Tagen
  • attraktive leistungsgerechte Vergütung, jährliche Gewinnbeteiligungen, Tankgutscheine, Fahrtkostenzuschüsse, Betriebliche Altersversorgung
  • Home-Office Technik-Paket
  • Kanzlei-Gleitzeit Montag bis Freitag (Freitag Nachmittags frei)
  • vielfältige interne wie externe regelmäßige Fortbildungen
  • familiäres Arbeitsklima
  • Wertschätzung
  • regelmäßige Kanzleiausflüge und Mitarbeiter-Events
  • u.v.m.

Wir freuen uns über eine unverbindliche Kontaktaufnahme per eMail an bewerbung@klinger-steuer.de (ohne Bewerbungsunterlagen).

Weitere Informationen unter: www.klinger-steuer.de/steuerkanzlei/karriere-jobs

Klinger & Partner Steuerberater mbB
Kirchstraße 2
64385 Reichelsheim

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-23/2023 (11.05.2023)
Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder freier Mitarbeit gesucht (auch Homeoffice möglich)

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • In interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen:
    • Steuerliche Betreuung und Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen
    • sowie von Privatpersonen

Ihre Aufgaben zum 01.07.2023:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen (Kapital-/Personengesellschaften / Einzelunternehmen) und der dazugehörigen Steuererklärungen
  • Erstellung von Einkommensteuererklärungen
  • Überwachung der Finanz- und Lohnbuchhaltungen
  • Begleitung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Betriebsprüfungen
  • Betreuung der Mandanten bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Abwechslungsreiche, alle in einer Steuerkanzlei vorkommenden, Tätigkeiten

 Ihr Profil:

  • Sie sind Steuerberater (m/w/d) mit Berufserfahrung und in den aktuellen DATEV-Anwendungen „zu Hause“
  • Eigenverantwortliche, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit einer gesunden Portion Engagement und Freude an Herausforderungen

Angebot:

  • Vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet in einer modern, weitgehend papierlos arbeitenden DATEV-DMS- und ASP-Kanzlei
  • Flexible Arbeitszeiten (ggf. Homeoffice-Option)
  • Beachtung der Work-Live-Balance und Reduzierung / Vermeidung von Überstunden
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Parkplatz am Haus
  • Fortbildungen und Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • Sollten Sie das Examen erst noch ablegen wollen, können wir über eine Unterstützung sprechen
  • Einarbeitung in Ihren zukünftigen Arbeitsbereich
  • Angenehmes Arbeitsklima und netter Kolleg:innenkreis, Teamarbeit
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und A661

Auf Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.

Wolfgang Dörnbach, Steuerberater, Dornbachstr. 30, 61440  Oberursel (Taunus)
0 61 71 / 63 89 30, www.doernbach.de

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-21/2023 (25.04.2023)
GVR - Dr. Gastl von Rosenberg & Kollegen in Wiesbaden sucht eine(n) motivierte(n) und engagierte(n) Steuerberater/in (m/w/d)

Was uns ausmacht:

  • abwechslungsreiche und zukunftssichere Tätigkeit
  • sehr interessante, anspruchsvolle und vielfältige Mandanten
  • Unterstützung durch Fachmitarbeiter bei der eigenständigen Betreuung der Mandate
  • Teamwork und Zusammenhalt
  • Selbständiges Arbeiten
  • Laufende Fortbildungen und individuelle Weiterbildung
  • Modern und komfortabel eingereichter Arbeitsplatz
  • Homeoffice und Teilzeit ist möglich

Profil:

  • Steuerberater mit ersten Erfahrungen im Beruf
  • oder Kandidaten, die kurz vor dem Steuerberaterexamen stehen
  • sicheres und höfliches Auftreten im Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit und akkurates Arbeiten
  • Erfahrung mit digitalen Medien
  • Teamwork

Benefits

  • individuelle Entwicklung fachlicher und persönlichen Stärken und Unterstützung durch die Kanzlei
  • work-life-balance durch mobiles Arbeiten und Flexibilität
  • attraktiven Gehalt sowie Bonussystem und Sonderzahlungen, Kostenübernahme für ÖPNV-Ticket, Parkplatz, etc.
  • zentrale Lage unserer Kanzlei in der Innenstadt.
  • Permanente Fort- und Weiterbildung.

Bewerbungsunterlagen bitte an info@gvr-tax.de. Bei Fragen stehen wir unter 0611 – 333 666 0 gerne bereit.

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-20/2023 (24.04.2023)
WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS!

Kollegialer Umgang und Gemeinschaftssinn zählen zu unseren Stärken.

Bei uns treffen unsere Mandanten und Sie auf nette Kollegen.

Wir haben Freude an Steuern und Spaß an der Arbeit. Eine offene Kommunikation sorgt für ein gutes Klima im Team und lassen den einzelnen über sich hinauswachsen.

Persönliche Betreuung und kompetente Beratung macht unsere mittelständige Kanzlei seit 1963 aus. Mit Leidenschaft sind wir mit 23 motivierten Menschen an unseren Standorten Freigericht und Hanau für unsere Mandanten tätig.

Wir bieten:

  • Ergonomischen Arbeitsplatz in modernen neuen Büroräumen
  • Moderne Technik
  • Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit (Homeoffice möglich)
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Gleitzeit
  • Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung

Wir suchen:

  •  jungen, dynamischen Steuerberater (m/w/d) zur Anstellung gem. § 58 StBerG in Vollzeit oder Teilzeit. Gerne auch Berufseinsteiger.
  • Auch als Steuerfachwirt (m/w/d) dürfen Sie sich gerne bei uns bewerben.

Ihre Aufgaben:

  • Jahresabschlusserstellung sowie Überwachung und ggf. Erstellung der Finanzbuchführung
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Laufende Beratung der Mandanten einschließlich der Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Möglichkeit spannende Projektarbeiten in steuerlichen Spezialbereichen zu übernehmen.
  • Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse

Wenn Sie ebenso wie wir viel Spaß an Steuern haben und Sie unser Team mit Ihrer Leidenschaft für Ihren Beruf verstärken wollen, dann zögern Sie nicht und bewerben sich bei uns. Selbstverständlich wird diese streng vertraulich behandelt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne und wir werden diese Fragen gemeinsam besprechen.

Unsere Kontaktdaten:
Streb Steuerberatungsgesellschaft mbH
Bonifatiusstrasse 20
63579 Freigericht

Telefon: 06055 93050
E-Mail: info@streb.gmbH
web: www.streb.gmbh

Ansprechpartner: Tanja Wohlgezogen

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-19/2023 (24.04.2023)
Junior Steuerberater – Vollzeit/Teilzeit (w/m/d) für unsere Steuerberatungsgesellschaft im südlichen Rhein-Main-Gebiet zur Verstärkung der Geschäftsführung gesucht.
Eine Beteiligung als Partner in unserem Unternehmen ist erwünscht bzw. möglich. 

Unsere Gesellschaft ist aus einer seit über 35 Jahren bestehenden Einzelberatungspraxis gegründet worden und berät hauptsächlich mittelständige Kapitalgesellschaften unterschiedlicher Branchen und natürliche Personen mit Immobilienvermögen. Auch sind wir im Bereich Unternehmensgründung und -nachfolge bundesländerübergreifend tätig.

Dies sind Ihre Aufgaben:
Jahresabschlusserstellung nebst den dazugehörigen Steuererklärungen
steuerliche und wirtschaftliche Beratung unserer Mandanten um Zukunft zu gestalten
Mitarbeiterführung und –Ausbildung
Begleitung von Betriebsprüfungen
Digitalisierung von Arbeitsprozessen

Wir bieten:
leistungsgerechtes Gehalt, Weiterbildungsmaßnahmen, Home-Office sowie flexibles Arbeiten sind für uns selbstverständlich.
Wenn Sie gerne eigenverantwortlich gestalten und unternehmerisch tätig sein wollen, dann starten Sie mit uns in die Zukunft und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns einfach per Email:
info@cura-avotax.de
z.H. Herrn Steuerberater Hofmann (Ansprechpartner) und besuchen Sie uns im Web unter: www.cura-advotax.de.

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-18/2023 (24.04.2023)
Wir, die Revisio GmbH Steuerberatungsgesellschaft haben unseren Standort in Wiesbaden-Erbenheim. Wir betreuen überwiegend kleine und mittlere Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen sowie Privatkunden.

Das Team unserer Kanzlei besteht aus 2 Standorten mit 2 Steuerberaterinnen sowie 1 Sekretariat und 4 fachlichen Mitarbeitern (m/w/d). Zur Ergänzung dieses Teams suchen wir Sie als

Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als potentielle Nachfolger/in für die Geschäftsführung sowie Betreuung des Standortes Wiesbaden

Ihre Aufgaben

  • Die eigenverantwortliche Betreuung der Mandanten
  • Die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie der dazugehörenden Steuererklärungen
  • Die Erstellung von privaten Steuererklärungen
  • Die Bearbeitung von verschiedenen steuerlichen Fragestellungen
  • Fachlicher Ansprechpartner von Mitarbeitern

Ihr Profil

  • Idealerweise sind Sie bereits Steuerberater (m/w/d) oder möchten das Examen zukünftig erst noch ablegen
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben unternehmerisches Verständnis

Wir bieten Ihnen

  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Homeoffice möglich
  • Parkplatz vorhanden
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne per E-Mail – an:

Revisio GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Kreuzberger Ring 18a
65205 Wiesbaden

Vorabauskünfte gerne an Andrea Grosse Tel. 0611 77886-10 oder per Email andrea.grosse@re-visio.com

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-17/2023 (04.04.2023)
(angehende) Steuerberater (m/w/d) mit Partneroption 

Aufgaben:

  • Personalführung
  • Fachliche Anleitung der Mitarbeiter
  • Individuelle Beratung und Verantwortung für Mandanten
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Führung von Rechtsbehelfen
  • Betreuung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
  • Mitgestaltung digitaler Transformation 

Profil:

  • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
  • Eine unternehmerische und engagierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie der Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit 
  • Überzeugendes fachliches und persönliches Auftreten
  • Gute Kenntnisse mit der DATEV-Software sowie MS-Office
  • Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Kreativität und Belastbarkeit.
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit
     

Wir bieten:

  • Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, eingespieltes und kollegiales Team
  • Möglichkeit zum Homeoffice 
  • Attraktive Vergütung 
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Modernste EDV-Ausstattung sowie DATEV-Systeme
  • Fachliche Fortbildungsmöglichkeiten 

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@veru-con.de

Noch Fragen?
Kontaktieren Sie Herrn Serhat Bulut unter 06184 – 952 68 0.

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-16/2023 (28.03.2023)
MOOG PartnerschaftsgesellschaftmbB
Steuerberater | Rechtsanwälte | Wirtschaftsprüfer | Notare

Für unseren Hauptstandort in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitanstellung einen

Erfahrenen Steuerberater (m|w|d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Selbstständige Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgruppen aller Rechtsformen
  • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Einsatz bei Wirtschaftsprüfungsaufträgen

Sie bringen mit

  • Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen
  • Mehrjährige Berufserfahrungen
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Sicheres Auftreten
  • Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem wachsenden und motivierten Team
  • Eine gute Einarbeitung sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger, ruhiger Lage
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Option auf Homeoffice nach Absprache
  • Sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre als auch respektvoller Umgang miteinander
  • Betriebliche Altersvorsorge für langjährige Mitarbeiter
  • Essensmarken, regelmäßige Gesundheitsmaßnahmen, Fahrtkostenzuschuss
  • Gemeinsame Sport- und Socialevents, Jobrad und vieles mehr

Wir sind eine multidisziplinäre Wirtschaftskanzlei mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit angeschlossenen Notaren an insgesamt drei Standorten (Darmstadt, Freiberg/Sachsen und Dresden). In der Kanzlei sind rund 40 Berufsträger und insgesamt über 150 Mitarbeiter tätig. Die Beratungsleistungen erstrecken sich vornehmlich auf die wirtschaftsrechtliche Beratung von mittelständischen Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bewerbungen nehmen wir gerne unter karriere@moogpartner.de (ausschließlich als PDF-Datei, maximal 10 MB) entgegen. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung wird selbstverständlich zugesichert.

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Heike Ostrowicz
Tel.: (06151) 9936-936

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-15/2023 (23.03.2023)
Steuerberater mit Leidenschaft und Start-Up Mentalität w/m/d für eine zukunftsorientierte und hoch digitalisierte Steuerkanzlei im Herzen von Frankfurt am Main (Kennziffer: 1290)

DAS sind Ihre Vorteile:

  • Unbefristete Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit
  • Sehr flexible Arbeitszeitgestaltung mit regelmäßiger Homeoffice Option
  • Vollkommen digitalisierte und papierlose Kanzlei mit DATEV 
  • Ergonomische Büroausstattung mit höhenverstellbaren Tischen in modernen und zentral gelegenen Büroräumen 
  • Umfassende Entwicklungsmöglichkeiten und viele Fortbildungsangebote (z.B. zum/r Fachberater*in)
  • Hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und ein breites Angebot an Teamevents
  • Duz-Kultur für ein lockeres und kollegiales Betriebsklima auf freundschaftlicher Basis
  • Sehr hoher Gestaltungsspielraum und Entwicklungsoptionen, z.B. mittelfristige Partnerschaftsperspektive
  • Wohlfühlangebote: z. B. Büromassagen, Fitnessstudionutzung, Obst, Job-Fahrrad, betriebliche Altersvorsorge usw. 
  • 30 Tage Urlaubsanspruch, sowie Freizeitausgleich und zusätzlich freie Tage an Weihnachten und Silvester
  • Diensthandy und die Möglichkeit für einen eigenen Firmenwagen
  • Mitnahme eines büroerfahrenen Hundes ist erlaubt
  • Standortübergreifender Wissensaustausch mit Kollegen im hauseigenen Intranet

DAS sind Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von Mitarbeiterverantwortung
  • Erstellung von komplexen Jahresabschlüssen
  • Rundum Beratung und Betreuung eines eigenen, attraktiven Mandantenstammes 
  • Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung der Kanzlei (Prozessoptimierung sowie Digitalisierung von Geschäftsprozessen)
  • Durchführung von Abschlussgesprächen mit Mandanten 
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter*innen zu fachlichen Themen
  • Auf Wunsch: Mandantenakquise
  • Bearbeitung & Recherche von komplexen, steuerlichen Themen

DAS bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen
  • Berufserfahrung in einer Steuerberatung, Kanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Hohe IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft Office
  • Freude an Problemlösungen und deren kompetente Umsetzung
  • Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Motivation sich selbst immer weiterzubilden und mit der Zeit zu gehen
  • Kommunikationsstärke, ausgeprägte Serviceorientierung und selbstbewusstes Auftreten

Ihr Ansprechpartner für diese Position ist:
Miriam Bein
Senior Recruiter
+49 40 822 1600 0
karriere@daskontaktwerk.de

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-14/2023 (21.03.2023)
Wie soll Ihr nächster Job sein?

  1. Trocken
  2. Extra Trocken
  3. Abwechslungsreich

Wenn Sie c) gewählt haben, sind Sie hier richtig. Bei uns ist Steuerrecht nicht trocken, sondern sehr abwechslungsreich und international. Ihre fachlichen Kenntnisse und Fähigkeit, mit Menschen umzugehen, sind gefragt. Wenn Sie diese gern bei der Betreuung unserer Mandanten anwenden möchten, suchen wir Sie als

Dynamischer Steuerberater  (m/w/d).

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungs– und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Frankfurter Ostend mit dem Schwerpunkt auf Financial Compliance und steuerlicher Beratung deutscher Einheiten ausländischer Konzerne und des deutschen Mittelstandes.

Ihre Aufgaben:

  • Sie werden entscheidend dazu beitragen, unsere anspruchsvollen Mandanten hervorragend fachlich und persönlich zu betreuen und einige unserer Mitarbeiter fachlich anzuleiten.
  • Eigenverantwortliche Betreuung eines nationalen und internationalen Mandantenstamms
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten wie Reportings, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Begleitung von Betriebsprüfungen, steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Beratung
  • Ggfls. Gutachten im internationalen Steuerrecht
  • Fachliche Überwachung der Finanz– und Lohnbuchhalter
  • Bei Interesse Unterstützung bei Akquise und Publikationen

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:

  • Sie sind Steuerberater und sattelfest in den aktuellen DATEV-Anwendungen.
  • Sie können grenzüberschreitende Sachverhalte umsatz– und ertragsteuerlich beurteilen und in sicherem Englisch kommunizieren.
  • Sie trauen sich zu, Verantwortung für Mandate und Mitarbeiter zu übernehmen.

Wir bieten Ihnen:

  • Homeoffice Arbeitstage nach Abstimmung
  • Wir arbeiten papierlos, komplett digital
  • Karriere– und Entwicklungsmöglichkeiten sowie mindestens 40 h Fortbildung p.a.
  • Möglichkeit, 30 praktische Fälle als Zulassungsvoraussetzung für den „Fachberater für internationales Steuerrecht“ innerhalb von drei Jahren zu bearbeiten
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und A661
  • Kostenloses Jobticket  oder Parkplatz im Parkhaus im selben Gebäude
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio mit Schwimmbad im selben Gebäude
  • Kostenlose Nutzung unseres Massagesessels
  • Umsatzabhängige und leistungsbezogene Boni
  • Arbeitszeit je nach Wunsch 4 oder 5 Tage pro Woche
  • Mittelfristig Aussicht auf Beteiligung/Partnerschaft

Jetzt bewerben:

Würden Sie gerne Teil unseres Teams werden? Oder haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie gerne Eva Sutter per Email unter bewerbung@benefitax.de, per Telefon, Brief oder Social Media oder senden Sie uns ein Video.

Wir melden uns innerhalb von 2 Werktagen.

Benefitax GmbH   Steuerberatungsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Hanauer Landstr. 148a, 60314 Frankfurt/Main  Telefon 069-25 62 27 60  
www.benefitax.de

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-13/2023 (08.03.2023)
Dein Arbeitsplatz: Wo du willst! Hier kannst du als Steuerberater(in) im Homeoffice 100% remote durchstarten.

Deine Mission
Du unterstützt Ärzte und Heilberufler bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten und verschaffst ihnen Sicherheit in Steuerfragen. So hilfst du unseren großartigen Mandanten dabei, die bürokratischen Hürden zu meistern und steuerliche Risiken zu entschärfen. Damit trägst du nicht nur zu einem funktionierenden Steuersystem bei, sondern unterstützt gleichzeitig auch die vielfältigen Praxen, die das Rückgrat unseres Gesundheitssystems bilden.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung deines eigenen Mandantenstamms
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmenüberschussrechnungen und Steuererklärungen
  • Beratung deiner Mandanten bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und Unterstützung bei der digitalen Transformation
  • Begleitung und Beratung von Mandanten bei Betriebsprüfungen
  • Enge Zusammenarbeit mit deinem Team, um unsere Leistungen stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern
  • Je nach Wunsch und Engagement sind weitere Tätigkeiten wie die Steuergestaltung oder die Leitung eigener Geschäftsfelder möglich

Dein Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen
  • Erfahrung im Umgang mit DATEV & MS Office
  • Du hast Lust auf eine digitale Arbeitsweise und bist Innovationen gegenüber aufgeschlossen
  • Du zeichnest dich durch Hilfsbereitschaft, Wissbegierde und Verlässlichkeit aus

Dein Arbeitsplatz: Wo du willst.
Aus der Ferienwohnung, bei deinen Eltern oder einfach von zu Hause. Als Steuerberater im Home Office bestimmst du selbst, von wo du arbeitest.

Deine Arbeitszeiten: Wann du willst.
Deine Arbeitszeiten kannst du im Rahmen unserer Gleitzeitregelung organisieren, wie es für dich am besten passt.

Dein Dresscode: Dein Ding.
Anzug/Kostüm oder Jeans und T-Shirt – ganz egal.

Deine Entwicklung: nach Plan
Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einer großen Auswahl an Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich auf dem Weg zur selbstständigen Beraterpersönlichkeit.

Dein Umfeld: Teamwork.
Mit unserem großartigen Team und regelmäßigen Teamevents erwartet dich eine lebhafte und offene Teamatmosphäre. Wir freuen uns auf dich!

Dein Vertrag: unbefristet.
Wir bieten dir Sicherheit. Dein Vertrag wird ohne Befristung geschlossen.

Du willst mit uns die Zukunft der Steuerberatung gestalten?
Dann bewirb dich jetzt unter: mock-steuerberatung.de/karriere/steuerberater-home-office/

Unsere Kanzlei findest du unter: mock-steuerberatung.de/

Bei Fragen erreichst du uns per Mail an info@mock-steuerberatung.de oder telefonisch unter: +49 40 5079970. Wir freuen uns auf Dich!

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-12/2023 (06.03.2023)
Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in der Wiesbadener Innenstadt. Wir betreuen überwiegend kleine und mittlere Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatkunden.

Das Team unserer Kanzlei besteht aus zwei Berufsträgern sowie 11 fachlichen Mitarbeitern (m/w/d). Zur Ergänzung dieses Teams suchen wir Sie als

Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Die selbständige Betreuung der Mandanten der Steuerkanzlei
  • Die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie der dazugehörenden Steuererklärungen
  • Die Erstellung von Steuererklärungen, insbesondere auch von vermögenden Privatkunden
  • Die Bearbeitung von verschiedenen steuerlichen Fragestellungen
  • Fachlicher Ansprechpartner von Mitarbeitern

Ihr Profil

  • Idealerweise sind Sie bereits Steuerberater (m/w/d) oder möchten das Examen zukünftig erst noch ablegen
  • Sie arbeiten gerne im Team

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre im Zentrum von Wiesbaden
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Homeoffice möglich
  • Parkplatz vorhanden
  • Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne per E-Mail – an:

Matthias Müller
Steuerberater/Wirtschaftsprüfer
Sonnenberger Straße 26-28
65193 Wiesbaden
mueller@mueller-wp-stb.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Müller gerne unter der Telefonnummer 0611-360 113 20 zur Verfügung.

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: StA-11/2023 (03.03.2023)
SGP Schneider Geiwitz Wirtschaftsprüfer Steuerberater sucht Sie als Steuerberater (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit am Standort Frankfurt.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine laufende steuerliche Betreuung von klein- und mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
  • Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen, Einnahmeüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen
  • Begleitung und Überwachung von Betriebsprüfungen
  • Mitwirkung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Prüfungen und Sonderprüfungen
  • Gestaltende Beratung unserer Mandanten in steuerlichen, handelsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Eigenverantwortliche Mandatsbetreuung und -entwicklung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen 
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten in der Beurteilung von Steuerfällen
  • Sicherer Umgang mit DATEV und den MS-Office-Programmen
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise
  • Lust und Engagement, sich in ein kleines und dynmamisches Team einzubringen
  • Flexibilität und Mobilität

Ihre Vorteile

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld, gezieltes Onboarding und Teamevents
  • Fachlicher Austausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen durch die SGP Academy inkl. LinkedIn Learning
  • Langfristige Perspektive durch regelmäßige Gesundheitstage, den EGYM Wellpass und den SGP Campus
  • Vielfältige Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Partnern
  • Exzellente Vorsorge durch einen hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner:

Peter Schiele
Personalreferent
fon: +49 731 970 328
mail: peter.schiele@schneidergeiwitz.de

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 

Anzeige: StG-1/2023 (09.03.2023)
Erfahrener Steuerberater, auch Fachanwalt für Steuerrecht, sehr gute Englischkenntnisse, sucht Tätigkeit als Geschäftsführer/Partner/Leiter Steuern in Kanzlei (gerne international ausgerichtet) oder Unternehmen im Raum Frankfurt/Taunus/Wiesbaden/Mainz.

Zuschriften an die Steuerberaterkammer Hessen per Post oder direkt per E-Mail
unter Angabe der Chiffre-Nummer StG-1/2023
 

Anzeige: FMA-2/2023 (11.05.2023)
Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder freier Mitarbeit gesucht (auch Homeoffice möglich)

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • In interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen:
    • Steuerliche Betreuung und Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen
    • sowie von Privatpersonen

Ihre Aufgaben zum 01.07.2023:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen (Kapital-/Personengesellschaften / Einzelunternehmen) und der dazugehörigen Steuererklärungen
  • Erstellung von Einkommensteuererklärungen
  • Überwachung der Finanz- und Lohnbuchhaltungen
  • Begleitung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Betriebsprüfungen
  • Betreuung der Mandanten bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Abwechslungsreiche, alle in einer Steuerkanzlei vorkommenden, Tätigkeiten

 Ihr Profil:

  • Sie sind Steuerberater (m/w/d) mit Berufserfahrung und in den aktuellen DATEV-Anwendungen „zu Hause“
  • Eigenverantwortliche, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit einer gesunden Portion Engagement und Freude an Herausforderungen

Angebot:

  • Vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet in einer modern, weitgehend papierlos arbeitenden DATEV-DMS- und ASP-Kanzlei
  • Flexible Arbeitszeiten (ggf. Homeoffice-Option)
  • Beachtung der Work-Live-Balance und Reduzierung / Vermeidung von Überstunden
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Parkplatz am Haus
  • Fortbildungen und Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • Sollten Sie das Examen erst noch ablegen wollen, können wir über eine Unterstützung sprechen
  • Einarbeitung in Ihren zukünftigen Arbeitsbereich
  • Angenehmes Arbeitsklima und netter Kolleg:innenkreis, Teamarbeit
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und A661

Auf Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.

Wolfgang Dörnbach, Steuerberater, Dornbachstr. 30, 61440  Oberursel (Taunus)
0 61 71 / 63 89 30, www.doernbach.de

Zuschriften direkt an die genannte Adresse. 
_____________________________________________________________________________________________________

Anzeige: FMA-1/2023 (17.04.2023)
Sie sind Steuerberater (m/w/d) und haben freie Kapazitäten? 

Wir suchen freie Mitarbeiter (m/w/d) für die  mandatsbezogene Unterstützung bei Steuererklärungen  jeder Art, Jahresabschlüssen von GmbHs und 
Personengesellschaften sowie Einnahmen- Überschussrechnungen. Wir sind eine mittelständische  Kanzlei mit Standorten in Frankfurt Sachsenhausen und Wiesbaden

Zuschriften an die Steuerberaterkammer Hessen per Post oder direkt per E-Mail
unter Angabe der Chiffre-Nummer FMA-1/2023

Anzeige: FMG-1/2023 (03.04.2023)
Dipl.-Kaufmann, Steuerberater erfahren, sucht freie Mitarbeit bei Kollegen / Gesellschaft im Rhein-Main-Gebiet.

Zuschriften an die Steuerberaterkammer Hessen per Post oder direkt per E-Mail
unter Angabe der Chiffre-Nummer FMG-1/2023

Derzeit liegen uns keine sonstigen Anzeigen vor.