Newsletter 16|07.10.2020

Wir trauern um unseren Präsidenten Lothar Herrmann

Wir haben die traurige Pflicht anzuzeigen, dass Herr Steuerberater Lothar Herrmann, Präsident der Steuerberaterkammer Hessen, überraschend und unerwartet am 05.10.2020 im 70. Lebensjahr verstorben ist.

Herr Herrmann gehörte dem Vorstand der Kammer seit dem Jahr 2007 an und war seit 2011 Vizepräsident und Schatzmeister. Am 21.10.2014 wurde er zum Präsidenten der Steuerberaterkammer Hessen gewählt und in diesem Amt von der Kammerversammlung im Jahr 2019 bestätigt.

Herr Herrmann hat sein Ehrenamt mit hoher fachlicher Kompetenz ausgeübt und dabei mit herausragendem Engagement die Interessen des steuerberatenden Berufs vertreten.

Wir verlieren eine dem Menschen zugewandte und allseits hochgeschätzte Führungspersönlichkeit, die der berufsständischen Arbeit unserer Kammer zukunftsweisende Impulse gegeben hat. Als Mann der Praxis mit über 45-jähriger Berufserfahrung war es ihm ein besonderes Anliegen gerade jüngeren Berufsangehörigen die Vorteile einer selbstständigen Tätigkeit aufzuzeigen.

Seiner Familie sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.